Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Meyer Burger gerettet

Autor: admin | 19.12.2016

Meyer Burger als Lieferant für Produktionsstraßen für Solarmodule musste eine Kapitalerhöhung durchführen. Diese Kapitalerhöhung mit Anleihen an der Börse hat auch funktioniert, jedoch nicht ohne personelle Konsequenzen.


Derjenige der das Unternehmen erst Börsenfähig machte und in den letzten 14 Jahren das Unternehmen groß machte, wird ab kommenden Jahr nur noch eine beratende Tätigkeit innehaben. Zuerst sorgte die Ankündigung für eine Kapitalerhöhung für einen Verlust von 2/3 des Wertes der Anleihen, nun konnte aber Meyer Burger rund 164,5 Millionen einnehmen.


Zu den Schwierigkeiten führte vor allem der chinesische Markt der mit seinen Leichtmodullen den Markt in den letzten Jahren überschwemmte und neue Bewerber eher abschreckte. Zwar bezieht auch China seine Maschinen von Meyer Burger, aber mit den stark subventionierten Produktionsbedingungen in China wollten neue Hersteller in anderen Ländern nicht einfach konkurrieren.


Nun ist die letzte Gelegenheit für eine Plug and Play Solaranlage als Weihnachtsgeschenk – aufstellen, und loslegen! Die Solaranlage die sich auch für Mietwohnungen auf Balkonen eignet!