Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Mit Musk ins Weltall?

Autor: admin | 06.03.2019

Sag mir, welcher europäische Autobauer bei dir Werbung schaltet und ich sage dir, wer angeblich bessere E-Autos als Tesla baut.


Diese Runde geht mal nicht an BMW oder Mercedes, nein – Volvo der schwedische Autobauer will es nun besser können. Volvo bekannt als behäbiges Mittelklasseauto soll plötzlich die zündende Idee für neue Innovationen haben? Irgendwie schwer zu glauben. Und wenn dann ausgerechnet der Tagesanzeiger solche Informationen mit „Bye bye Tesla“ bezeichnet, darf man verwundert sein. Volvo träumt von neuen Märkten – aber bestellen lässt sich das Volvo E-Auto nur online.


Musk dürfte sich da wenig sorgen machen – der hat auch andere Interessen – sein Raumschiff ist gestartet. Da werden sich vor allem die Investoren freuen und genau deswegen ist etwas gesunde Zurückhaltung angebracht. Spacex, Musks Raumfahrtunternehmen hat am Samstag eine Kapsel zum Testflug geschickt. Für das Ausbringen in die Erdumlaufbahn benötigte es aber eine Falcon. Das Ziel ist die Raumfahrtstation ISS und soll zeigen, dass der Dragon der Besatzungen zur Raumfahrtstation bringen kann. Vorteil – da ein privates Unternehmen die Raumfahrt damit finanziert, ist zu hoffen, dass weniger Steuergelder dafür zum Einsatz kommen. Der erste Flug mit Leben an Bord ist für Juli vorgesehen.


Wir bleiben lieber auf dem Boden und empfehlen derweil das persönliche Budget mit einer Solaranlage zu schonen – mehr Infos darüber natürlich bei uns!