Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Neue Akkus

Autor: admin | 07.03.2017

Eine höhere Energiedichte und schnell aufladbar, sowie geringe Brandgefahr – dass wären die Highlights der neuen Lithium-Ionen-Akkus. Besonders interessant soll die neue Generation für die Automobilindustrie und die IT-Technik sein. Durch die höhere Energiedichte lassen sich damit Geräte auch deutlich schneller laden.


Anstelle flüssigem Elektrolyt, wird Glas eingesetzt. Dies verhindert auch Veränderungen im inneren des Akkus, die in der Folge zu Kurzschlüssen oder Brand führen können. Ein weiteres Plus ist die Leitfähigkeit von Glas auch bei tiefen Minustemperaturen. Ein Umstand der in Ländern mit tiefen Minusgraden im Winter einem Smartphone schon mal zusetzt.


Nun suchen die Entwickler Interessenten unter den Akkuherstellern um die neue Generation auszuprobieren und den Feldversuch zu verlassen.


Mit dem EMDO benötigt man keinen Speicher und verwendet seinen Solarstrom dann, wenn die Sonne scheint. Einmal individuell programmiert macht er alle Geräte intelligent.


Quelle: heise