Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Sportwagen von Tesla

Autor: admin | 21.11.2017

Der Roadster von Tesla braucht 1,9 Sekunden, um von 0 auf 100 km zu kommen. Drei Motoren wurden in dem E-Sportwagen verbaut, dafür schafft er auch eine Spitzengeschwindigkeit von 400 km. Von dieser Zahl sollte man sich nicht blenden lassen – 400 km nutzen nichts außerhalb von einem Nürnbergerring. Die Batterieladung soll tatsächlich für 1 000 Kilometer reichen. Letzteres wäre tatsächlich eine Sensation.


Weniger sensationell ist allerdings der Preis – 200 000 Dollar soll der Sportflitzer kosten. In den Handel soll der Wagen ab 2020 kommen. Zumindest kann man sich bei dem Preis auch eine eigene Ladestation leisten – eine Solaranlage kostet deutlich viel weniger.