Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Obwalden steigert seinen Solarstrom

Autor: admin | 03.05.2017

Alpnach-Sonnenstrom AG heißt das Unternehmen welches sich in Obwalden auf Sonnenstrom und Sonnenwärme spezialisiert hat. Dabei baut das Unternehmen nicht selber seine Anlagen, sondern arbeitet mit Fachplanern zusammen.


Die jetzt in Betrieb genommene Anlage auf den Dächern eines Kies und Betonunternehmens wurde von der BE Netz AG geplant und gebaut. Damit verfügt die Alpnach Sonnenstrom AG über eine neue Photovoltaikanlage die rund 605 000 Kilowattstunden Strom pro Jahr bieten soll. Rund 4250 Quadratmeter Solarmodule wurden auf dem Firmendach installiert.


Dabei können Firmen sich natürlich auch kleinere Anlagen auf Ihr Firmendach setzen und zumindest einen großen Teil des eigenen Strombedarfs decken. Auch für Firmen ist unser Energiemanager EMDO eine interessante Sache, einmal programmiert, arbeitet der EMDO auch an Wochenenden und an Feiertagen und lädt die unterschiedlichsten Geräte eines Unternehmens auf oder lässt diese, wie von Zauberhand, arbeiten.


Quelle: Luzernernachrichrichten