Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Österreich klagt

Autor: admin | 26.02.2018

Die Ungarn wollen das AKW Paks ausbauen. In nächster Nähe zu Österreich ist es diesen sicherlich nicht zu verübeln, wenn sie gegen diese Pläne Klage einreichen. Konkret hat die EU im vergangenen Jahr staatliche Beihilfe für Ungarn zum Bau von einem weiteren Atommeiler Paks II gegeben. Die EU will also Atomkraft finanzieren. Dabei geht es Österreich nicht nur um die Nachbarschaft ihres Landes mit Ungarn, sondern um eine Grundsatzeinstellung. Eine die zu begrüßen ist – Europa sollte AKW-frei sein.


Tatsächlich fällt einem nur ein – von der Vergangenheit nichts gelernt und dazu noch mit EU-Geldern. Wer sich eine Solaranlage auf sein Hausdach stellt bekommt keine EU-Subventionen, aber Gelder von Bern. Noch, deswegen sollte man die Gunst der Stunde nutzen.


Quelle: Industriemagazin