Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Mühleberg das Pannen-AKW

Autor: admin | 16.10.2015

Nicht nur Beznau gehört abgestellt, Mühleberg und seine Pannen lesen sich wie ein Krimi.


Die Akte Mühleberg nennt der Beobachter sein Fazit aufgrund eigener Recherchen. Gemäß Beobachter gab es deutlich mehr Pannen, als die Betreiber von Mühleberg jemals öffentlich zugegeben haben.


So schwärzt das ENSI Akten ein, die Auskunft über das Notstandssystem SUSAN geben würde. Wie bitte? Das ENSI schwärzt Aktien? Tja eine Behörde mit Steuergeldern finanziert trickst, und zwar gegen die Hand, die sie eigentlich füttert.


Wer sagt denn, dass eine Behörde für die Bürger da ist? Im Falle des ENSI ist es vor allem offensichtlich der verlängerte Arm der AKW-Lobby. Praktisch, dass dies der Steuerzahler dann auch noch finanziert.


Mühleberg gehört nicht nur zu den ältesten AKWs der Welt, Mühleberg ist baugleich mit dem Fukushima Reaktorblog. Nett, was in SUSAN geschwärzt wurde, kann man sich mit etwas Fantasie zusammenreimen. Bekanntlich ist die Schweiz noch immer Erdbebengebiet. Schon ein bei der Eröffnung kam es zu einem folgenschweren Unfall. 19 Bauernhöfe in der Umgebung zeigten dann Milch mit viel zu hoher Cäsiumbelastung. Übrigens die Leute sterben auch gerne an Krebs rund um Mühleberg. Macht aber nichts, die ENSI stört dies nicht weiter, wie überhaupt jede Kritik an ihnen abtropft. Wir empfehlen das Beobachteroriginal zu lesen – sehr interessant, versprochen!


Und ansonsten, einfach eine eigene Solaranlage auf das Dach und sich etwas Unabhängigkeit von Stromproduzenten erkaufen. Noch gibt es Subventionen für den Einbau.