Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Parkbank mit Solarmodul

Autor: admin | 25.09.2015

Wer kennt es nicht, zu Hause wurde am Abend vorher vergessen das Smartphone aufzuladen. Kein Problem, dies soll inskünftig einfach bei der nächsten Parkbank möglich sein.


In Essen steht die erste Parkbank mit Solarmodul und Ladestation für Smartphones. Das Soofa nennt sich, die Solarmodul bestückte, Parkbank. Nicht nur eine Ladestation, sondern WLan gibt es kostenlos dazu. Neben Smartphones können auch Tablets aufgeladen werden und bis kommendes Jahr sollen weitere 5 Soofa in Essen aufgestellt werden. Bei Erfolg sollen sie irgendwann in ganz Deutschland stehen.


Die E-Bank hat ein 30 Watt Solarmodul und zwei USB-Anschlüsse. Entwickelt wurde die Parkbank in Boston von drei Frauen.


Viel mehr Watt gibt es mit unserer kleinen Plug and Play Solaranlage für den Balkon, zertifiziert und für Mietwohnungen geeignet. Sie benötigt auch keinen Elektriker. Einfach aufstellen und los legen.


Quelle: Bild