Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Parkhausbrand durch E-Bike-Akku

Autor: admin | 08.02.2017

Eine halbe Million Euro Sachschaden hat ein Akku von einem eBike in einem Hannover Parkhaus zustande gebracht. Der Brand fand seinen Anfang in einem Fahrradgeschäft mit eBikes im Parterre des Parkhauses.


Ein lauter Knall und anschließend sei der Laden in Minuten ausgebrannt, von dort griff das Feuer schnell auf die Parkdecks über. Ein defekter Akku setzte im letzten April ein Mehrfamilienhaus in Weil am Rhein in Brand. Im Regelfall ist Überhitzung der Grund für den Akkubrand. Und immer wieder soll es Hersteller geben die Akkus auswechseln müssen.


Das wichtigste ist beim Laden den Akku nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Auch Smartphones sollte man beim laden nicht einfach sich selber überlassen. Auch mal den Stecker anfassen, ist der deutlich warm, auch mal eine Pause einlegen. Auch Hoverboards sollen mal öfters in Brand geraten, meint Heise in einem Artikel.


Aber jedes Gerät macht ohnehin mehr Spaß, wenn man es mit der eigenen Solaranlage lädt.