Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Petition gegen Brennelemente

Autor: admin | 31.05.2017

Die Petition hat mittlerweile fast 80 000 Unterschriften. Hintergrund ist der Verkauf von Brennelementen und die Rücknahme alter Brennelemente an das Pannen-AKW im belgischen Thiange.


Einerseits, werden alte Brennelemente von Thiange tatsächlich durch die ganze Republik gefahren zur Zwischenlagerung und andererseits ist das AKW Thiange für seine Störfälle bekannt. Mittlerweile sollen in den Reaktordruckbehältern über 3 000 Risse vorhanden sein. Trotzdem läuft das AKW munter weiter. Das Pikante dabei ist, Deutschland selber baut konsequent seine AKWs seit dem japanischen AKW-Unglück ab.


Im Falle einer AKW Katastrophe des belgischen maroden Werkes, wären schnell ganze Landschaften in Europa nuklear verseucht. Die Petition gibt es bei Campact. Man sollte wirklich kein Geschäft mit dem Leben seiner Bürger machen.