Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Photovoltaik als Gadgets

Autor: admin | 19.02.2015

Vom Solarradio bis zum Solarmilchschäumer geht die Auswahl an durch Sonnenergie betriebenen Geräten. Da machen sich die klassischen Gartenleuchten mit Photovoltaik geradezu langweilig aus.


Solartaschen sollen nicht nur die Brieftasche, den Lippenstift und das Tablet befördern – dank USB Anschluss kann man mit der Solartasche sein Handy aufladen oder sein Tablet. Vorausgesetzt natürlich das Wetter spielt mit.


Ganz witzig und bezahlbar ist die Solarleuchte im Einmachglas. Egal ob für den Garten, oder als trendige Nachttischleuchte, das Teil ist sympathisch. Solarradios kommen mit Kurbel daher – im Falle von Regenwetter kann man versuchen das Radio mit der Handkurbel aufzuladen. Vielleicht witzig aber nicht unbedingt praktisch.


Ein Solarsoundsystem soll dafür sorgen, dass der Ipod auch noch dann dudelt wenn der Akku leer ist. Wer sich viel im Freien aufhält, der kann sich ein Multifunktionsgerät zulegen, egal ob Luftdruck, Kompass oder ganz lapidar als Taschenlampe - Soulra Raptor SP200 nennt sich das Teil, was auch noch Musik spielt und mit dem man auch seine Geräte per USB aufladen kann.


Gadgets mit Photovoltaik gibt es mittlerweile viele, manche sind nur eine Spielerei und manche sind durchaus witzige Geschenke.


Quelle:Gruenspar

Bildquelle: rrrevolve