Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Plastikfahrbahn

Autor: admin | 19.08.2015

Wer kennt es nicht, sobald das Frühjahr Einzug hält, werden Straßen aufgerissen und der Straßenbelag neu gemacht. Was dabei auffällt, es sind irgendwie scheinbar immer die gleichen Straßen, die da aufgerissen und wider geschlossen werden. Mit Plastikbelag würde dies nicht passieren, meint zumindest sein Erfinder.


Millionen Tonnen Plastik sind ein Problem – denn Plastik ist nicht Papier, es verschwindet nicht. Der Weichmacher im Plastik ist schlecht für Fisch und Mensch – so kam der Holländer De Vries auf die Idee Altplastik einfach einzuschmelzen und in die benötigte Form zu bringen - als Straßenbelag. Mit Plastik als Straßenuntergrund wären Schlaglöcher ein Thema der Vergangenheit und den Plastikberg könnte man sinnvoll abbauen.


Allerdings hat Plastik ein Problem mit Minustemperaturen, insofern wird sich der Plastik niemals in den Alpen oder irgendwo in den weiten Sibiriens eignen – aber für Holland, Süddeutschland oder Basel, warum eigentlich nicht? „Zudem“, so der Erfinder De Vries „sei der Plastik als Belag fester als Beton“.


Straßenbelag können wir nicht liefern, aber Solarmodule und Solaranlagen aus europäischer Herstellung mit langer Lebensdauer.


Quelle: Spiegel