Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Plug and Play und die Swisscom

Autor: admin | 24.04.2015

Bereits 2012 brachte die Swisscom ein Smart Homeset auf den Markt. Die Nachfrage blieb aber bescheiden. Nun will es die Swisscom nochmals probieren.

Smartlife heißt das Programm von Swisscom. Zuerst geht es vor allem um eines, die Sicherheit. Je nach Ausstattung meldet sich die Anlage per Handy bei Einbruch, Feuer oder Wasserschaden. Bewegungsmelder und Kameras lassen sich zusätzlich erwerben.


Smartlife nutzt den drahtlosen Kommunikationsstandard Z-Wave. Gesteuert wird die ganze Anlage über eine App für das Smartphone. Wer eine Kamera angeschlossen hat, kann von überall, bei sich selber vorbei schauen. Für den Preis von 24.90 Franken pro Monat kann man ein Interventionsprogramm buchen. Auf Knopfdruck schaut dann die Securitas vorbei. Allerdings sollte man nicht zum Spaß drücken, eine Intervention kostet zusätzlich 250 Franken.


Wer sich für ein Smartlifepaket entscheidet bekommt Plug and Play für den Sicherheitsbedarf. Wer sich bei uns für Plug & Play entscheidet, bekommt eine kleine Photovoltaikanlage die für mehrere Lampen reicht und sich ohne besondere Kenntnisse auf jedem Balkon von Mietwohnungen anschließen lässt.


Quelle: ITreseller