Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Reparierbare LEDs

Autor: admin | 29.06.2016

Warum muss man eigentlich eine LED-Lampe unbedingt entsorgen? Nun weil die LED-Lampen zwar lange halten, aber irgendwann sind die 50 000 Ein-und Ausschaltungen eines LEDs vorbei. Das Unternehmen Relumity findet dies weder nachhaltig noch besonders schlau und hat eine reparierbare LED-Lampe entwickelt.


Im Angebot sind nicht nur LED-Lampen sondern gleich auch das Reparaturset. Sind die LEDs also irgendwann in einigen Jahren kaputt, ersetzt man einfach die Leuchtdioden. Wir finden dies ein wirklich gutes und richtiges Projekt. Dem Müllberg wird man mit wegwerfen nicht her, auch dann nicht wenn man seine Lampe erst in fünf oder zehn Jahren wegwerfen muss.


Zum Startup von Relumity geht es hier. Wenn die Lampe dann noch mit einer Solaranlage betreibt und sei es nur mit unserer kleinen Plug and Play für Mietwohnungen dann ist das ein wirklicher Beitrag für die Umwelt.