Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Retro E-Mofa

Autor: admin | 01.06.2016

Meijs Motorman stammt aus den Niederlanden und ist eine exakte Kopie von Mofas der 30 Jahre. Während das Original einst knatternd und stinkend durch die Gegend fuhr, ist dies beim Holländischen Modell nicht zu befürchten.


Dies zeigt auch ein Blick auf den YoutubeFilm von Meijs 


Allerdings wurde konsequent alles weg gelassen, was nicht benötigt wird, und dies bis zu den Rückspiegeln, die es nicht gibt. Das Moped besteht letztlich aus vier Stahlrohren die den Rahmen bilden und zwei Rädern. Der Elektromotor schafft bis zu 45 Kilometer pro Stunde und schafft ca. 55 Kilometer. Die Ladezeit beträgt zwischen 4 bis 6 Stunden. Verbaut ist die Batterie im ehemaligen Benzintank. Übrigens der Preis für das Gefährt ist nicht „Retro“ sondern durchaus aus der Gegenwart.


Wir finden das Retromofa mit stillem Antrieb ein sehr interessantes Gefährt, und wenn es dann noch mit Solarenergie aufgeladen wird, eine wirklich tolle Geschichte. Für den Motorman würde eine kleine Solaranlage reichen, dazu noch einen Energiemeter der das Laden automatisch übernimmt.


Webseite des Herstellers