Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schweiz ist Schlusslicht

Autor: admin | 31.05.2018

Windkraft in einem kleinen Land, wo schon alles zugebaut ist – zugegeben braucht dies keiner. Dies kann man Ländern mit kalten Meeren vorbelassen. Ganz anders schaut die Situation allerdings bei der Solarenergie aus. Denn Dächer hat die Schweiz nun wirklich genügend und trotzdem sind wir trauriges Schlusslicht.


Warum eigentlich? Solaranlagen kann man sich sogar auf den Balkon seiner Mietwohnung stellen – einfach als Plug and Play. Hätte jeder Eigenheimbesitzer und jeder Landwirt Solarmodule auf seinen Gebäuden würde er nicht nur Geld sparen, er würde einen aktiven Beitrag für zukünftige Generationen leisten.


Quelle: NZZ