Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar gegen Moskitos

Autor: admin | 11.08.2016

Ein Solarbetriebener Ventilator, ein Duftstoff aus Milchbakterien der ähnlich wie ein Mensch riecht, dass sind die Bestandteile die aktiv die Gefahr von Malaria bekämpfen kann.


Auf der Insel Rusinga in Kenya konnte der Mückenbestand um 70 Prozent gesenkt werden. Parallel dazu wurden die Malariaerkrankungen der Bevölkerung um 30 Prozent gesenkt. An diesem wissenschaftlichen Projekt arbeitet auch das Schweizer Tropeninstitut (Swiss TPH) mit. Dies sei die erste Studie überhaupt die wissenschaftlich belegt, dass eine Mückenfalle tatsächlich die Malaria zurückdrängen kann. Insektizide werden übrigens keine eingesetzt und somit ist die Solarfalle eine kostengünstige und umweltfreundliche Variante um die Mücken zu dezimieren.


Denkbar wäre auch ein Einsatz gegen das Zikavirus, dass ebenfalls durch Mücken übertragen wird.


Es gibt sicherlich noch viele weitere Anwendungen, wo Solartechnik nicht nur den Strombedarf eines Hauses deckt. Für Ihr Haus haben wir eine reichhaltige Auswahl an qualitativ hochwertigen Solaranlagen und Wechselrichtern.