Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Impuls in Kalifornien

Autor: admin | 26.04.2016

Nach 62 Stunden und einer Showeinlage über der Golden Gate Bridge in San Francisco ist die Solar Impuls in Mounten View gelandet.


Um 17 Uhr Schweizer Zeit startete Piccard den Flug von Hawaii aus und nach 62 Stunden war er in Kalifornien. Für den Flugpionier war der Flug über die Golden Gate Bridge symbolisch. Wie er selber sagt „100 Jahre war die Brücke Symbol für das Tor nach Amerika vom Pazifik aus. Mit einem Solarflugzeug dieses zu überfliegen zeigt, wie die Zukunft aussehen könnte“.


Ein normales Flugzeug braucht für den Flug rund 5 Stunden – Solarflugzeuge bräuchten also nicht nur genügend Zeit, sie sind natürlich auch nicht wirklich dafür gedacht. In erster Linie ist die Solar Impuls ein guter Werbeträger weltweit auf Solarenergie als Energiequelle aufmerksam zu machen. Was im Haushalt, in Beamtenstuben und in der Werkstatt praktisch und umweltschonend ist, ist nicht unbedingt praktisch auf dem Weg in den Urlaub oder zum Geschäftstreffen.


Das nächste Ziel ist Phoenix in Arizona!