Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Impuls bleibt am Boden

Autor: admin | 26.05.2016

Vor zwei Tagen hätte die Solarimpuls von Ohio Richtung Ostküste nach Pennsylvania abheben sollen, jetzt wurde der Weiterflug vorläufig verschoben.


Bei der Landung habe die Solar Impuls einen aufblasbaren Hangar berührt, nun müssten zuerst die ganzen Solarmodulle und die Technik überprüft werden. Allerdings sei kein offensichtlicher Schaden festzustellen.


Wenn die Solar Impuls mit unseren Letrika Microinvertern unterwegs wäre, würde dies eigentlich sehr schnell gehen. Jeder einzelne Mikroinverter kontrolliert sein Solarmodul, nimmt nun der Wirkungsgrad ab, findet man das defekte Solarmodul deutlich schneller, dafür sorgt der Inverter der dies für sein Solarmodul mitteilt und da jedes Solarmodul seinen eigenen Mikroinverter hat, geht dies natürlich tatsächlich blitzartig von statten. Dies spart nicht nur zeit, sondern vor allem auch Geld für den Techniker.


Quelle: Handelszeitung