Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solar Impuls und die Freiheitsstatue

Autor: admin | 15.06.2016

Eigentlich hätte die Solar Impuls am 6. Juni nach New York fliegen müssen, aber nach einem Testflug wurde der Überflug verschoben und fand erst am 11. Juni statt. Nun wird der Atlantikflug vorbereitet, wann er aber stattfinden soll, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Dabei warten Tausende von Fans auf die spannendste Flugstrecke.


Übrigens nach dem Atlantikflug müssen sie noch nach Abu Dabi zurück. Der Ausgangsort der Weltumrundung mit dem Solarflugzeug. Nun darf man gespannt sein, wann das Wetter und die Technik mitspielt. Der Überflug wird 5 bis 6 Tage dauern und wo gelandet wird, hängt vom Wetter ab. Zurzeit stehen Irland, Marokko, Spanien, Portugal und Frankreich als mögliche Landepunkte auf der Liste.


Während die Solar Impuls auch eine Werbeaktion für die Photovoltaik ist, wollen wir euch nochmals auf unseren Energiemanager EMDO aufmerksam machen! Er sorgt als Energiemanager dafür, dass Ihr Energie dann verbrauchen könnt, wenn sie produziert wird. Selbstverständlich absolut vollautomatisch!