Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarimpuls fliegt und fliegt

Autor: admin | 23.03.2015

Die Solarimpuls fliegt so, dass ihr genügend Sonne für die Solarmodule sicher sind. Dies zeigt auch schön der Weltkartenauszug des Tagis.


Von den Emiraten weiter nach Indien und bald weiter über Südchina, ist die Route perfekt um genügend Sonnenschein am Tag zu garantieren. Nachts fliegt das Flugzeug dank seiner eingebauten Solarspeicher.


Wäre eine Route weiter nördlich gewählt worden, wäre genügend Sonne nicht garantiert gewesen und weiter südlich würde der Flug über das offene Meer Probleme bei schlechtem Wetter bedeuten. So kann das Solarflugzeug noch immer zur Not auch mal eine nicht vorgesehene Zwischenlandung machen. Die schwierigste Etappe von Nanijng über den Pazifik nach Hawai liegt noch vor dem Kapitän. Da lässt sich das offene Meer nicht vermeiden und das Flugzeug muss zeigen, dass es auch wirklich einige Tage und Nächte durchfliegen kann. Notlandungen über dem offenen Meer sind nicht möglich.


Zurzeit ist die Solarimpuls in Burma. Das Dossier des Tagesanzeigers zum Solarflugzeug lässt sich sehen und ist sehr interessant gemacht. Können wir gerne empfehlen – rein sehen lohnt sich.