Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarkühler für Milch

Autor: admin | 30.01.2017

Eigentlich, ja eigentlich müsste ein extra System für die Milchkühlung gar nicht sein. Das könnte auf jedem Kuhstall auch eine ganz normale Photovoltaikanlage erledigen. Mehr noch, nicht nur die Milch würde damit gekühlt, auch die Melkmaschine kann damit betrieben werden.


Das Problem bei dem System von Hohenheim ist auch ganz einfach, dafür gibt es keine Subvention. Ganz anders sieht dies bei einer Solarkomplettanlage aus. Schon eine kleine Anlage bis 3 kWh bringt deutlich geringere Stromkosten, ist vom Preis her übersichtlich und eine Einmalsubvention bekommt man erst noch.


Warum der Schweizerbauer in seinem Artikel nicht darauf hinweist, weiß nur die Zeitung selber.


Quelle: Schweizerbauer