Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarstrom für Pokemon

Autor: admin | 29.07.2016

In Birr treffen sich Pokemonspieler vor der reformierten Kirche. Da Pokemon ein energieintensives Spiel ist, wurde schnell der Wunsch nach einer Steckdose zum Aufladen der Batterie laut. Mobile Aufladestationen oder Ersatzakkus sind nun mal auch ein Kostenfaktor und nicht jeder Spieler hat diese Möglichkeit.


Theo Gubler ein AKW-Gegner hörte von dem Wunsch und kam auf eine Idee – das Gute mit noch besserem verbinden und nun kann man vor der Kirche sein Smartphone mit Solarstrom aus Gublers mobiler Solaranlage aufladen.


Pokemon darf damit auch Werbung für erneuerbare Energien machen und ist damit wirklich nützlich. Für alle, die in einer Mietwohnung wohnen – es gibt Plug und Play Solaranlagen, auf dem Balkon aufstellen und schon können alle umweltfreundlich Pokemon spielen.


Quelle: aargauerzeitung