Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Strahlengrenzwerte Schweiz

Autor: admin | 20.04.2018

Klotzen, nicht kleckern und am ältesten AKW der Welt möglichst lange festhalten – so scheint es, hätte es der Bundesrat gerne. Dafür muss die Kernenergieverordnung so angepasst werden, dass von Beznau auch bei einem starken Erdbeben keine Gefahr ausgehen würde. Allerdings, natürlich nur auf dem Papier – und darum will man den Strahlengrenzwert auf 100 Millisievert erhöhen! Unfassbar? Garantiert! Das AKW Beznau müsste heute abgeschaltet werden, bei einem starken Erdbeben würden 78 Millisievert freigesetzt. Eine entsprechendes Verfahren ist im Gange. Wie schön dass man doch in laufende Verfahren mit neuen Grenzwerten eingreifen kann.


Mehr Infos finden sich auf der Seite der Initiativgruppe Beznau Alarm