Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Strategische Partnerschaft Hermes

Autor: admin | 29.03.2017

Auf den ersten Blick eine Top-Meldung – der Paketlieferdienst will seine Fahrzeugeflotte von 1 500 Transporten bis 2020 durch Mercedes E-Autos ersetzen. Allerdings, dafür sollen im kommenden Jahr zuerst einige Transporter von Mercedes getestet werden.


Anders formuliert – die 1 500 Fahrzeuge sind bis jetzt Schal und Rauch, denn E-Autos von Mercedes sind im Regelfall Hybride. Hermes will aber reine E-Autos und soll offensichtlich für Mercedes die Kinderkrankheiten der Fahrzeuge herausfinden. Getestet werden Vito und Sprinter. Wobei es den Sprinter noch gar nicht als E-Auto gibt. Anders der Vito, der soll auch bereits in Stuttgart im Test sein.


Grund der Umstellung ist die Deutsche Post, die ein eigenes E-Fahrzeug entwickelt hat und dies bereits bauen lässt. Man kann gespannt sein, was tatsächlich bis 2020 aus den Plänen wird.


Dabei könnte man die Fahrzeuge noch kostengünstig über eigene Photovoltaikanlagen aufladen, und mit dem Energiemanager EMDO würde dies sogar, wie von Zauberhand, automatisch geschehen.


Quelle heise