Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Strom aus Fessenheim - "Nein"

Autor: Admin | 13.09.2017

Per Ende Jahr wird der Vertrag mit der Betreiberin im elsässischen Fessenheim gekündigt. Wermutstropfen ist allerdings die Begründung – nicht politische und schon gar nicht moralische Gründe führen zum Ende des Vertrages mit dem maroden AKW in Fessenheim, sondern die Strompreise. Dazu käme noch die Unsicherheit über den Abschaltungstermin des AKW.


Andere Bedenken wären begrüßenswert gewesen, aber mehr als Geld scheinen Alpiq und Co, wirklich nicht im Kopf zu haben. Strom aus Solaranlagen gibt es immer, wenn die Sonne scheint!


Quelle: Baz