Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Lastwagen popularisieren

Autor: admin | 09.04.2018

Wenn DHL oder Hermes mit E-Lastwagen ausliefert, fallen nicht nur weniger Emissionen an, eigentlich würde der Lieferdienst auch Sprit sparen. Würden die Lieferdienste dann noch auf dem Dach ihrer Lager eine Solaranlage installieren, würde man noch mehr für die Umwelt tun und noch mehr Geld langfristig sparen. Denn der Strom für die Fahrzeuge kämme aus der eigenen Solaranlage.


Deutschland will E-Lastwagen nun mit 7 000 Euro subventionieren. Die Subvention könnte man gleich für eine kleine Solaranlage verwenden.



Quelle: heise