Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Benzin soll E-Autos subventionieren

Autor: admin | 09.02.2016

Bis zum Jahre 2020 sollen in Deutschland rund 1 Million Elektrofahrzeuge zugelassen sein. Diesen Plänen stehen allerdings die hohen Preise für E-Autos entgegen. Nachdem bereits die Idee aufkam durch staatliche Subventionen in Höhe von 5 000 Euro pro Fahrzeug, den Verkauf anzukurbeln, fehlt nun nur die Antwort auf die Frage, woher das Geld kommen soll.


Dazu hat der Vorsitzende der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) eine Antwort. Die NPE regt eine Sondersteuer auf Benzin für die Subvention der Elektroautos an.


Dass mit einer solchen Idee böses Blut aufkommen wird, ist nur logisch. Auch der Spiegel zeigt sich bereits empört – Subvention von Elektroautos auf Kosten der Allgemeinheit. Benzin ist in Deutschland auch schon so stark durch Steuern und Abgaben belastet.


Zurzeit sind rund 19 000 E-Autos in Deutschland zugelassen. Bis zu einer Million ist noch ein weiter Weg. Dabei dürfte nicht nur der Kaufpreis ein Hindernis sein, sondern auch ein fehlendes flächendeckendes Ladenetz.


Wer wenig Strom braucht und in einer Mietwohnung lebt, dem empfehlen wir unsere Plug and Play Solaranlage – einfach auf dem Balkon aufbauen, einstecken, fertig. Für Elktrobikes und den Laptop reicht die kleine Photovoltaikanlage garantiert.