Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Vergünstigungen für Elektroautos

Autor: admin | 27.02.2015

Die Schweiz ist vorbildlich im Tierschutz und um die Lebensmittelgesetze beneidet uns das Ausland, bei der modernen Technik versagen wir jedoch öfters.


Elektroautos sollen nach dem Willen des Verkehrsausschusses des Bundestages gefördert werden. Der Maßnahmekatalog umfasst zurzeit folgende Vorschläge: In Gemeinden sollen Standplätze an Ladesäulen gefördert werden. Parkplätze sollen für Elektroautos kostenlos sein, oder Fahrzeugspuren für den öffentlichen Verkehr sollen für Elektroautos geöffnet werden. Diese Privilegien sollen auch für Elektro-Lieferfahrzeuge bis 3,5 Tonnen gelten. Diese Privilegien sollen für alle Fahrzeuge gelten, die mindestens 40 Kilometer elektrisch fahren können. Somit fallen die Privilegien auch für Hybridautos an. Die Vertreter der Linken hätten lieber eine Subvention für Elektroautos gehabt, bis zu 5 000 Euro kam als Vorschlag von den Grünen, oder staatliche Unterstützung für eine verstärkte Forschung rund um die Batterietechnik.


Deutschland macht den Anfang, die Schweizer könnten dies sicherlich noch viel besser, wenn sie den daran interessiert wären. Zum Beispiel könnte man den Kauf eines Elektroautos durch Privatpersonen durch einen einmaligen Steuerabzug fördern. Bekanntlich können nur Firmen ihre Fahrzeuge amortisieren.


Quelle: heise