Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla rügt seine Kunden

Autor: admin | 25.08.2015

Nach Meinung von Tesla ist der Supercharger nur für Langstrecken gedacht. Wer sein Auto auch zu Hause auftanken kann, soll den Supercharger nicht verwenden – so die Mitteilung in einem Schreiben, das Tesla in den USA an seine Kunden verschickt hat.


An der Westküste der USA unterhält Tesla eine ansehnliche Menge an kostenlosen Ladestationen, kein Wunder also, wenn Teslafahrer diese auch ansteuern. Der Elektrofahrzeughersteller möchte jedoch, dass sein Angebot nur von Fahrern die lange Strecken zurücklegen genutzt wird. Für Kurzstrecken kann man zu Hause tanken.


Wir empfehlen Fahrern von Elektrofahrzeugen ja auf dem Garagendach eine kleine Solaranlage zu installieren und so mit gutem Gewissen zu tanken. Zudem zahlt sich eine Solaranlage auf dem Dach aus und noch gibt es Subventionen dafür!


Quelle: heise.de