Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Konsequente Tankstelle für Elektroautos

Autor: admin | 23.10.2014

Was nutzen Elektroautos, wenn diese mit Atomstrom oder mit Strom aus Kohlekraftwerken getankt werden? Ein Widerspruch in sich. Dies schien sich auch eine Solartankstelle in Werther, in Ostthüringen gedacht zu haben.


Nun wurden für die öffentliche Solartankstelle in Werther Solarmodule installiert. Die öffentliche Solartankstelle ist ein Projekt des Verkehrsministeriums Thüringen für Elektromobilität. Insgesamt werden 25.000 Euro in das Projekt investiert.


Das wäre doch auch eine schöne Initiative für Schweizer Gemeinden! Man kann auch in der Schweiz eine Solaranlage kaufen und damit Elektroautos tanken.


Quelle: OstthüringerZeitung