Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Neues Teslamodell

Autor: admin | 14.04.2015

Das Model S 70 D von Tesla mit Allradantrieb kostet in der Grundausstattung rund 75 000 Euro und damit 10 000 Euro weniger, als sein großer Bruder Tesla P85D mit 700 PS. Schick schaut er aus und ist vom Design weit entfernt nach Birkenstocksandallen zu riechen. Dennoch sind 75 000 Euro kein Schnäppchenpreis.


Autos in dieser Preislage gehören zur sogenannten Businessclass und sind als Familienkutsche mit Mama, Papa, zwei Kindern und einem Hund eindeutig nicht sonderlich familienfreundlich. Verbaut ist ein Dual Motor mit einer Leistung von 334 PS.

Gemäß dem Hersteller beschleunigt das Auto von 0 auf 100 Kilometer innerhalb von 5,4 Sekunden. Die 70 kWh Batterie soll für rund 380 Kilometer reichen. Immerhin kommt man also mit dem neuen Tesla bis ins Tessin. Damit hat das Unternehmen beim Einsteigermodell die Batterie verbessert. Bis jetzt galt eine Einstiegsleistung mit einer Batterie mit 60 kWh.

Weiterhin gibt es eine Batterieoption mit 85 kWh, die für ca. 500 Kilometer reicht, allerdings gerade die Batterien kosten und machen den Tesla teuer.


In den USA soll der Fahrzeughersteller bereits mit BMW um die Gunst der Autokäufer konkurrieren können. Dies liegt allerdings daran, das Elektroautofahrer in den USA große Steuervergünstigungen beim Fahren von E-Autos bekommen. Davon ist die Schweiz noch weit entfernt, obwohl dies dem Grundgedanken einer weiteren CO2-Reduktion entsprechen würde.


Wer Elektroautos fährt, sollte konsequent sein und zum Beispiel auf seiner Garage eine Solaranlage zum Tanken installieren. Gerne beraten wir Sie.


Quelle: Teslavorstellung

Bildquelle: Tesla