Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla erreicht Produktionsmenge

Autor: admin | 04.07.2018

Was lange währt, wird endlich gut. Bereits im Dezember 2017 wollte Tesla pro Woche 5 000 Fahrzeuge des Models 3 vom Band laufen lassen. Nun wurde das Ziel erreicht. Engpässe bei den Akkus und eine Überautomation bei der Fertigung waren die Hauptursachen für die Verzögerung. Ab sofort bekommen nun alle Vorbesteller bald ihr Fahrzeug ausgehändigt.


Insgesamt konnte Tesla in der letzten Woche 7 000 Fahrzeuge vom Band lassen und hat damit einen internen Rekord gebrochen. Das Produktionsziel musste dringend erreicht werden, war Musk doch stark in den Medien unter druck gekommen. Nun dürften die Aktionäre wohl aufatmen.