Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla Model 3

Autor: admin | 06.01.2018

Anstelle über 4 000 Model 3 im vierten Quartal, wurden von Tesla lediglich 1 550 Fahrzeuge im gesamten letzten Jahresquartal ausgeliefert. Entsprechend viel die Tesla Aktie um 1,7 Prozent. Nun vertröstet Tesla und stellte öffentlich fest, erst im zweiten Quartal 2018 werden wöchentlich 5 000 Fahrzeuge der Klasse Model 3 das Werk verlassen können.


Eines der Probleme sind die Batterien für dieses Fahrzeug. War es früher mangelnde Lieferstraßen, so seien es jetzt die Akkus für diese Fahrzeugklasse. Im eigenen Akkuwerk gibt es noch Probleme mit den Fertigungsabläufen. Tesla wollte offensichtlich zu schnell, zu viel. Leider schläft die Konkurrenz nicht und versucht aufzuholen.


Parallel plant Tesla einen neuen Sportwagen. Gerade in der hochpreisigen Fahrzeugklasse hat der Hersteller keine Probleme. Da dürfen auch die Akkus mehr kosten.

Das wichtigste ist, egal mit welcher Fahrzeugklasse – wenn schon ein sauberes Auto, dann auch sauberer Strom – zum Beispiel aus der eigenen Photovoltaikanlage!



Quelle NZZ