Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla – Laden nicht mehr kostenlos

Autor: admin | 09.11.2016

Nur noch 400 Kilowattstunden pro Jahr sollen kostenlos sein. Umgerechnet 1 600 Kilometer, alles was darüber ist wird Geld kosten.


Gerade das kostenlose Laden an den Superchargern von Tesla war bis jetzt ein Verkaufsargument um den hohen Preis zu rechtfertigen. Für bisherige Kunden ist das Laden weiterhin kostenlos. Wie viel das Laden kosten soll gibt Tesla zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.


Für uns ist die logische Schlussfolgerung – der günstige Tesla Mofrl 3 der im kommenden Jahr auf den Markt kommt, bekommt keinen kostenlosen Strom.


Der Tesla lässt sich aber auch in der eigenen Garage und mit Solarstrom laden, dies dank unserem Energiemanager sogar automatisch!


Quelle: heise