Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla 3 - auch in der Schweiz ein Hit

Autor: admin | 10.04.2019

Der Tesla Model 3 steht auch in der Schweiz auf dem Siegertreppchen der am meisten Verkauften Automodelle im März. Damit ist der Tesla nicht nur der Verkaufshit im März, sondern das erste meistverkaufte reine Elektroauto in einem Monat überhaupt. Offensichtlich konnten keine anderen Elektroautos oder Hybride so überzeugen, wie der im Vergleich teure Tesla. Die Zahlen zeigen aber auch ein erstaunlich großes Bewusstsein für den Umweltschutz.


Im März schlugen die Verkaufszahlen in der Schweiz nicht nur andere Elektroautos, sondern auch die Benziner. Laut der Verkaufsstatistik wurde vom Tesla im März 1 094 Stück verkauft, auf dem zweiten Platz der Charts folgt der Skoda Octavia mit 801 verkauften Fahrzeugen. Wer sich für die weiteren Plätze interessiert findet die Zahlen bei Auto.Swiss. Wer sein Auto in der eigenen Garage bequem laden möchte, wird bei uns fündig. Von der Solaranlage bis zum Ladestutzen – gerne sind wir für Sie da.