Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla geht nach China

Autor: admin | 16.01.2019

Kein anderes Land hat solche enorme ökologische Probleme wie China. Aber außer China setzt nur Norwegen so stark auf Elektroautos. Kein Wunder, chinesische Großstädte erlebten in den letzten 10 Jahren einen gigantischen Boom und der reißt nicht ab. Wegen Smok gelten in vielen chinesischen Städten starke Einschränkungen bei der Fahrerlaubnis und Elektroautos sind ein Weg diese Einschränkungen erfolgreich zu umgehen.


Produziert wird der Tesla in Zukunft in Shanghai und das Werk kostet rund 7,1 Milliarden Franken. Mit der Produktion des Tesla 3 soll ende 2019 begonnen werden. Die Fabrik wird die modernste in der Reihe der Teslafabriken werden.


Die Produktion vor Ort erlaubt es Tesla seine Autos zu deutlich günstigeren Preisen in China anzubieten. Da China selber Autos produziert sind die Einfuhrzölle hoch. Der Grundstein wurde noch im Dezember gelegt.