Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Toggenburg will mehr Photovoltaik

Autor: admin | 15.03.2018

Solarmodule kann man nicht nur auf das Dach verpflanzen. Weesen im Toggenburg will vermehrt auf Fassadenmodule setzen. Tatsächlich gibt es schon Solarmodule, die sich als Fassadensteine in Marmor oder Beton tarnen. Warum mancherorts die Dachanlagen unbeliebt sein sollen? Immerhin ist eine Laufzeit von 25 Jahren bei Solaranlagen auf dem Dach eine Kostenersparnis. Zudem, die farbigen Fassadenmodule sind wenig effizient. Der Verlust beträgt rund 25 Prozent gegenüber den konventionellen Solarmodulen für das Dach. Neben der Fassaden und Dachkonstruktionen gibt es auch schon längst durchsichtige Module für Balkon oder Hausvordächer.


Übrigens, die Energieallianz Linth sorgt dafür, das Weesen sich mehr mit der Frage auseinandersetzt.


Quelle: Toggenburger