Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tourismus für Skrupellose

Autor: admin | 11.04.2016

Hintergrund des Berichts bei Heise ist ein Fotojournalist, der die Reise nach Tschernobyl unternommen hat. Der ausführliche Bericht kann bei Heise nachgelesen werden. Wir haben uns eher gefragt, muss ein solcher makabrer Tourismus überhaupt sein? Was typisch ist, wer die Ukraine kennt wundert sich wenig, natürlich hat man es irgendwann aufgegeben schön seine Schäfchen zu bewachen und diese wiederum scheinen ganz nach dem Motto zu leben „was ich nicht sehe, gibt es nicht“. Radioaktivität kann man nicht riechen und nicht schmecken. Schade fanden wir, dass der Fotograf nicht auf die Idee kam, sich im Wald umzusehen. Gerade die Größe der Pilze im Sperrgebiet ist legendär und auch wissenschaftlich belegt.


Eigentlich würde man sich wünschen, dass man Befürworter von AKWs und die Betreiber mal eine Woche mit Proviant in einem solchen Sperrgebiet aussetzen könnte. Dabei muss es nicht Tschernobyl sein, Fukushima wäre auch O.K.


Jede Wette, die Photovoltaik bekäme wohl nachher deutlich mehr Zuspruch.