Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Ungarn und sein AKW PAKS

Autor: admin | 08.03.2017

Die EU-Wettbewerbskommission gab grünes Licht für den Ausbau PAKS II in Ungarn. Stein des Anstoßes war nicht etwa die Tatsache, dass ein Land AKWs baut, sondern dass der ungarische Staat den Ausbau Subventioniert.


Gebaut wird das AKW übrigens von Rosatom, die Russen haben bereits PAKS I gebaut. Wenn die EU sich einmischen will, warum mischen die sich nicht bei der Grundlagenfrage ein – die da lauten würde „warum zum Teufel werden heute noch AKWs gebaut, anstelle erneuerbare Energien vorangetrieben?“ Antwort auf diese Frage werden wir wohl kaum bekommen. Immerhin kann man sich dann nicht wundern, wenn die europäischen Staatsbürger nicht mehr all zu viel von der EU erwarten.


Da sind wir in der Schweiz tatsächlich noch besser dran, noch gibt es Einmalsubventionen für eine Solaranlage auf dem eigenen Hausdach oder dem Firmendach!


Quelle: mdr