Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Update für Lime Tretroller

Autor: admin | 27.02.2019

Muss ein E-Tretroller wirklich auch noch Software haben? Warum reicht eigentlich nicht einfach ein Akku? Und wie immer wenn zu viel Elektronik im Spiel ist, steigen die Fehlerraten. Lime Tretroller sollen in einigen Fällen selbstständig gebremst haben. Dies führte zu Stürzen und zu schweren Verletzungen.


Lime bietet in der Schweiz, Neuseeland und in anderen Ländern E-Bikes, E-Räder und E-Tretroller zur Miete an. Also grundsätzlich eine gute Idee. Während aber konventionelle E-Tretroller nur über einen Akku verfügen, sind die Fahrzeuge von Lime mit Software hochgerüstet und genau hier finden sich dann eben auch mal Fehler.


Übrigens, wer Lime in seiner Stadt anbieten möchte – Lime sucht weltweit Partner. Mehr darüber findet man auf deren Webseite.


Und wir können die Solarenergie für die Tretroller liefern – von der Solar-Komplettanlage für das Hausdach bis zur Plug and Play Solaranlage für den Balkon der Mietwohnung.