Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Wahlen in Japan

Autor: admin | 20.07.2016

Vergangenen Sonntag war in Japan Wahlen. Wahlen von denen man im Westen eigentlich nichts hört, obwohl sie für eine Sensation sorgten – denn unabhängige Kandidaten werden im Regelfall nicht zu Gouverneuren gewählt.


In der Präfektur Kagoshima im Süden Japans befindet sich das einzige Atomkraftwerk namens Sendai, dass zurzeit arbeitet. Das Wahlprogramm des Journalisten forderte eine erneute Abschaltung und Sicherheitsüberprüfung für die zwei Atommeiler. Im Frühjahr kam es in der Nachbarregion der Präfektur zu einem Erdbeben und die Sicherheit des AKWs gilt als nicht garantiert.


Für die Regierung ist die erneute Überprüfung von Sendai ein starker Imageverlust. Von ehemals 42 AKWs laufen in Japan zurzeit zwei und 25 AKWs haben Sicherheitsüberprüfungen und sollen nach dem Willen der Regierung wieder ans Netz. Die Bevölkerung denkt offensichtlich anders darüber.


Die Demokraten in Japan hatten im übrigen in ganz Japan bei den Wahlen starke Verluste zu verzeichnen.


Wie lange wird es noch Subventionen vom Staat für private Solaranlagen geben? Die Zeit der Schweizer AKWs läuft auch ab, und die Energiekonzerne werden alles tun um Subventionen an Privathaushalte zu verhindern, schließlich will man selber den Reibach machen. Deswegen – besser jetzt eine Photovoltaikanlage installieren. Übrigens unsere kleine Plug and Play Solaranlage kann sowohl auf das Gartenhäuschen installiert werden als auch auf den Balkon von Mietwohnungen. Die Anlage benötigt auch keinen Installateur ist selbstverständlich Zertifiziert.


Quelle: Asienspiegel