Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Wiederverwendbare Rakete

Autor: admin | 31.03.2017

Wer sich fragt, wo ist der Zusammenhang zwischen einer Rakete und Photovoltaik? Ganz einfach – Nachhaltigkeit macht es! Raumfahrt kostet jedes Jahr weltweit aber Milliarden, Milliarden die man vielleicht auch etwas gezielter einsetzen könnte, als für die Raumfahrt.


Gerade in Zeiten von sozialen Ungerechtigkeiten sind die Kosten für die Raumfahrt nicht wirklich nachvollziehbar. Und hier kommt nun ein privates Unternehmen und macht Nachhaltigkeit dort, wo noch niemand jemals Nachhaltigkeit gefordert hat.


Die Rakete ist von einem privaten Unternehmen und wenn sie wieder verwendet werden kann, würde dies ganz klar der Erde und den Menschen zu gute kommen. Nachhaltigkeit ist immer besser als auf Kosten der Umwelt zu Leben. Eben genau so, wie Photovoltaik.


Quelle: NZZ