Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Wilderer

Autor: admin | 18.03.2016

Zwei Wölfe an unterschiedlichen Orten wurden in den letzten Wochen von Wilderern erschossen. Sinnlos und die aufgefundenen Kadaver von Schrottkugeln durchsiebt. Dazu fällt einem einiges ein, was man so gar nicht schreiben darf.


Die Schweiz hatte jahrzehntelang keine Wölfe mehr. Ausgerottet! Nur mit dem Wolf verschwanden auch große unberührte Wälder. Alles hübsch urban und wo noch ein Wald ist, ist ein Wanderweg mit Wegweisern zur nächsten Kneipe. Mit Natur hat dies überhaupt nichts mehr zu tun. Dies zu verstehen wäre eigentlich einfach „Reisen bildet“. Wer mal in Kanada, Schweden, Finnland oder Russland in die Natur ging, der kennt den Unterschied. Unberührte Wälder wo man sich an Flussläufen orientiert. Orte wo die nächste Kneipe oder der nächste Laden nicht drei Kilometer entfernt ist, sondern 30 oder 50 Kilometer. Wo die Chance einen Elch oder einen Bären zu treffen größer ist, als einen Menschen – dass ist Natur. Zu dieser Natur gehört auch der Wolf. Wer sich die Mühe machen würde und sich informiert, weiß schnell, denn bösen Wolf aus dem Märchen gibt es nicht. Der Wolf ist absolut nicht an Menschenfleisch interessiert. Im Gegenteil der Wolf weiß, Menschen sind gerne böse und deswegen meidet er sie. Wölfe sind hochsoziale Wesen, Menschen könnten eine Menge lernen – dies betrifft insbesondere auch Leute die sinnlos in der Gegend rumballern und ein wunderbares Tier einfach so töten. Wölfe töten um zu fressen, wie übrigens praktisch alle Wildtier die Fleischfresser sind. Wölfe sind kein leckeres Fleisch. Was offensichtlich auch die Wilderer wussten, sonst hätten Sie die Wolfsleiche nicht einfach liegen lassen. Ja, Leiche auch ein Wolf ist ein Lebewesen – und da wir bei diesem Text den Anstand wahren (auch wenn es schwer fällt) ist der Wolf nicht weniger eine Leiche als es ein Mensch wäre. Nur der Mensch tötet einfach mal so, weil wenig im Kopf und im Herzen vermutlich nicht mal Kieselsteine. Es ist der Mensch der sich bei genauem hinsehen nicht gerade als Krönung der Schöpfung hervortut.


Jäger ballern nicht ganze Schrottladungen in einen Jungwolf, die wissen, dafür kann man auch Gefängnis bekommen. Jäger wissen auch, den Tierbestand sinnlos zu vermindern ist nicht im eigenen Interesse. Wie war dies nochmals, Tiere haben eigene Rechte in der Schweiz – ist wohl noch nicht in jedem Kopf drin. Dies gilt auch und insbesondere für so ein wunderbares stolzes Wesen, wie dem Wolf.


Wer kein Herz für Tiere hat interessiert sich wohl auch kaum für erneuerbare Energien und Solar-Komplettanlagen, schon klar, weil da müsste man sich ja für das Morgen interessieren.


Quelle: Tagi

Bildquelle: pixabay