Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Aargauer Zeitung mit Humor

Autor: admin | 29.03.2018

Zitat „Bei einer möglichen AKW-Katastrophe: Deutsche Nachbarn haben keine Fluchtroute für den Notfall“! Finde den Fehler bei der Überschrift! Die Aargauer Zeitung hat es sicherlich weniger humorvoll gemeint, als viel mehr aufklärerisch – aber man fragt sich sofort „äh, wohin flüchten die Aargauer?“ Naja Ok, man könnte sich an der Windrichtung orientieren, also einfach in die entgegengesetzte Richtung abhauen. Man könnte sich in logischer Richtung zum Gotthard hinwenden, stößt dann aber vermutlich mit den Baslern, Bernern, Luzernern und den Zürchern auf der Autobahn zusammen. In der Zeit könnte man natürlich oben auf dem Gotthard ein paar alte Armeetunnels mit Feldbetten ausrüsten, damit es die ankommenden schön kuschlig haben. Man könnte auch der sinnlosen Aktion von Jodtabletten glauben schenken, die Dinger schlucken und zu Bett gehen.


Man könnte sich fragen, warum das ENSI von Steuergeldern finanziert wird – soll es die Stromwirtschaft zahlen, dass wäre ehrlicher. Deutschland hat noch ein paar freie Äcker im Norden und Osten von Deutschland, aber die Schweiz? Die Schweiz hätte da noch alte Tunnelanlagen auf dem Gotthard zu bieten. Vermutlich wird man sich im Ernstfall nicht mehr viel fragen und wehe wenn Regenwolken Richtung Gotthard ziehen – ausgerechnet an dem Tag, denn alle glauben ja nie kommen wird. Darum leisten wir uns das jetzt – das älteste AKW der Welt.


Fazit: Die Schweiz hat auch keine Fluchtroute - dafür ist sie ganz einfach zu klein!