Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

AKW Beznau Blog I

Autor: admin | 10.05.2016

Das AKW Beznau bleibt weiter außer Betrieb. Vor Ende 2016 wird der Blog I seinen Betrieb nicht aufnehmen – vielleicht einfach Zeit Konsequenzen zu ziehen?


Interessant ist die Behauptung der Betreiberin Axpo, dass die Materialfehler im Druckbehälter von 1965 stammen. Genau diese Fehler verhindern jetzt auch das Hochfahren. Für den Leser bleibt da eine Frage – wenn dieser Druckbehälter Materialfehler hat, was ist mit allen anderen Druckbehältern aus den 60er und 70er Jahren? Wenn Materialfehler 40 Jahre unentdeckt bleiben können, warum wird dann nicht überall und sofort der Stecker gezogen?

Warum sollen übrigens Bund und Kantone respektive deren Steuerzahler noch für die Stilllegung zahlen, offensichtlich hat man Jahrzehnte mit mangelhaftem Material als Betreiber Geld verdient und seine Bevölkerung und sein Land riskiert!


Und wo war eigentlich 47 Jahre lang das ENSI? Was machen die eigentlich – heute sicherlich Youtubefilmchen gucken und das nahe Ausland beruhigen und als es noch kein Internet gab? Aha die ganze Geschichte kostet 200 Millionen – die wird die Betreiberin dafür verwenden, bei einer Stilllegung sich an den Steuerzahlern gesund zu stoßen. Ich vermisse irgendwie einen kollektiven Aufschrei.


Übrigens wird Strom aus Solaranlagen, wenn man ihn nicht selber verbraucht, durch eben solche Unternehmen wie die Axpo an Börsen verkauft. Steigert euren Verbrauch, durch Energiemanager geht dies auch ohne Speicherbatterien – werft einfach mal einen Blick auf unseren EMDO101, jetzt bei uns in unserem Photovoltaikshop.


Quelle: Tagi