Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Bezahlte Forschung - Technology Review

Autor: Admin | 23.12.2015

Sag mir wer deine Forschung bezahlt und ich sage dir, welches Ergebnis sich daraus ergibt. Leider lassen sich heute viele Forschungsartikel unter dieser Unterschrift unterbringen. Neustes Kind für solche Artikel ist nun die Photovoltaik.


In der Technology Review warnen zwei Wissenschaftler, dass sich die Photovoltaik selber Konkurrenz machen könnte je mehr Solaranlagen es gäbe. Falsch, je mehr Solaranlagen um so eher könnten sich ganze Stadtteile oder Dörfer zu einem Verbundsystem außerhalb der Stromkonzerne zusammenfinden. Tatsache ist, je mehr Privatpersonen Solaranlagen haben um so weniger setzten die großen Stromkonzerne um. Hier dürfte auch der wahre Grund für einen solchen Artikel liegen.


Richtig ist allerdings, Solarstrom wird nicht gleichmäßig erzeugt und Spitzenzeiten sind öfters dann, wenn niemand zu Hause ist. Noch sind Speichersysteme für Solaranlagen sehr teuer. Eine Lösung an die die Wissenschaftler offensichtlich nicht gedacht haben, können wir anbieten. Einfach den Eigenverbrauch durch einen unabhängigen Energiemanager steigern. Unser Energiemanager EMDO ist praktisch mit allen Wechselrichtern kompatibel und arbeitet mit der Haustechnik zusammen. Einmal programmiert steuert der Energiemanager zum Beispiel die Wärmepumpe, den Boiler oder die Waschmaschine. Ein Energiemanager kostet dabei einen Bruchteil einer Solarbatterie. Damit lässt sich praktisch und vollautomatisch der Eigenverbrauch steigern.


Interessiert? Mehr zu unserem Energiemanager EMDO finden Sie auf unserem Kickstarterprojekt.


Quelle: heise