Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

BiCar der eScooter von morgen

Autor: admin | 22.05.2015

Die Hochschule Winterthur hat eine Regenvariante zum Elektrovelo entwickelt. Das Dreirad mit Dach soll als Stadtvariante auch Personen ansprechen, die mit Anzug oder Rock zur arbeiten müssen.


Als reale Alternative zum Auto funktioniert das BiCar allerdings nicht, denn die Höchstgeschwindigkeit des Elektrovehikels beträgt nur 30 Km/h. Allerdings genau da sehen die Ingenieure Einsatzmöglichkeiten – ihre Idee ist es das BiCar für Autosharing zu verwenden.


Die Batterie reicht zurzeit allerdings nur für 20 Kilometer – in wieweit damit die Idee der Hochschule, man könne damit das BiCar als urbanes Fortbewegungsmittel der Zukunft bezeichnen, zutrifft, scheint da eher ungewiss. Dafür müsste die Batterie mehr leisten – aber als Anfang ist es sicherlich ein interessantes Gefährt. Mit der geringen Batterieleistung, dürfte das BiCar nicht mal als Konkurrenz für Senioren-Scooter in Frage kommen. Als Gefährt für Gehbehinderte hätte das BiCar vermutlich etwas mehr Zukunft. Neben einem Dach verfügt das BiCar auch noch einen Gepäckanhänger zu bieten.


Wichtig wäre natürlich das BiCar auch mit ökologisch sauberem Strom zu tanken! Dafür würde sogar eine ganz kleine Solaranlage ausreichen. Selbst unsere Balkonvariante die Plug and Play Solaranlage würde dafür reichen.


 Quelle: Hochschule Winterthur

Bildquelle: Hochschule Winterthur