Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Drohnenführerschein

Autor: admin | 03.10.2017

Ist die Drohne 2 Kilo oder schwerer, gilt man nun als Pilot. Die brauchen jetzt in Deutschland einen Führerschein. Eigentlich handelt es sich um einen Kenntnisnachweis. Nicht nur rechtliche Aspekte werden geprüft, sondern auch Kenntnisse in der Navigation der Drohne. Hobbypiloten können diesen Nachweis auch online erbringen. Den Nachweis kann jeder ab 16 Jahre ablegen. Für reine Flugmodelle muss man 14 Jahre alt sein und kann eine solche Prüfung auch in örtlichen Vereinen ablegen.


Der Nachweis gilt für 5 Jahre. Geräte mit einem Gewicht ab 250 gr. müssen kenntlich gemacht werden. Dabei muss nun in Deutschland die Adresse des Inhabers auf dem Fluggerät angebracht werden. Als Aufkleber gelten auch Etiketten aus dem Bürohandel.


Hauptsache die Akkus werden mit sauberem Strom geladen. Das geht sogar mit einer Plug and Play Solaranlage für Mietwohnungen.



Quelle: heise