Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fessenheim befürchtet Arbeitslose

Autor: admin | 14.04.2016

Angeblich soll Fessenheim bald stillgelegt werden. Die Basler werden jetzt lachen, zu oft haben sie dieses Versprechen schon gehört, aber man soll immer das Beste hoffen.


Als Termin für die Stilllegung steht nun das Jahr 2018. Bei den letzten Wahlen, war auch mal 2016 im Gespräch, aber dies ist offensichtlich Schnee von gestern. Ein Grund warum sich Fessenheim versucht um die Stilllegung zu drücken und immer wieder dafür sorgt, das diese aufgeschoben wird, liegt an der Zahl der Beschäftigten. Rund 10 000 Personen sollen im AKW Fessenheim beschäftigt sein. Eine Stilllegung bedeutet allerdings nicht automatisch die sofortige Entlassung des gesamten Personals. Der Abbau von AKWs dauert nicht Jahre sondern Jahrzehnte.


Nun versuchen Kommunalpolitiker mit Tesla ins Gespräch zu kommen. Der Autobauer möchte einen Standort in Europa eröffnen. Eine Fabrik in Fessenheim für Elektroautos des Autobauers wäre eine Lösung um Arbeitslosigkeit zu verhindern oder zumindest zu vermindern. Zudem macht es natürlich Sinn, denn Bock zum Gärtner zu machen. Sozusagen eine echte Realsatire.


Quelle: Handelszeitung